Selbsthilfegruppe für jung Erkrankte

Parkinson Unterschied der Junge Erkrankung

Nur die wenigsten sind darüber informiert dass Parkinson bereits vor dem 40 Lebensjahr beginnt kann, dies geschieht bei etwa 10% der Betroffenen. Wir jung erkrankte haben mit anderen Problemen zu kämpfen, unter anderen haben wir durch störende Bewegungsabläufe und eine zittern, oft uns den Vorurteil aussetzen dass wir Alkohol oder Drogen Probleme haben.
Ein weiterer Unterschied ist, dass wir noch mitten im Leben bzw im Berufsleben stehen. Wir haben noch keine 40 Berufsjahre voll, so dass wir natürlich auch die Sorge um die Existenz bzw finanzielle Absicherung haben. Auch das Thema Familie spielt bei uns eine große Rolle, aufgrund unseres jungen Alters haben viele von uns noch kleine Kinder auch dort müssen Wege gefunden werden zusammen mit Familie Freundeskreis ein gutes Netzwerk zu entwickeln.

Auch die frühe Medikamenteneinnahme die nun mal eben, wie bei auch älteren Patienten immer weiter gesteigert werden muss bedarf eine gute ärztliche Betreuung. Denn die zeitliche Einnahme der Medikamente ist bei jemanden der mit Mitte 30 seine Diagnose bekommt natürlich anders als jemand der die Diagnose 25 Jahre später erhält.

Was uns junge Erkrankten anbelangt haben wir gerade im sozialen Bereich sowie in der Zukunft Perspektive andere Probleme als jemand der sich unmittelbar vor der Rente befindet.

Auch nicht zu vergessen ist die erblich bedingte Form das Parkinson die ebenfalls bei uns jung Patienten ein Grund Erkrankung sein kann.
Parkinson youngster bietet euch eine Möglichkeit durch einen gemeinsamen Austausch seine Erfahrungen dem anderen zu Verfügung zu stellen. Des Weiteren hoffen wir dass wir auch in der Öffentlichkeit, dazu beitragen können, das den Leuten bewusst wird das eine Parkinson Erkrankung nicht nur im Alter möglich ist.

Advertisements

Autor: DINI

Mutter 36 jahre und ich lebe mit mein Begleiter parkinson

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s